CFMOTO 700CL-X 2022 vs. CFMOTO 650NK 2023
Bewertung
CFMOTO 700CL-X 2022 vs. CFMOTO 650NK 2023 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die 700CL-X bietet mit 70 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur 650NK mit 56 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Bei der 700CL-X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 700CL-X vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe. Die 650NK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
In den Tank der 700CL-X passen 13 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 700CL-X gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die 700CL-X gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 650NK wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X 2022 |
CFMOTO 650NK 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 649 ccm |
Leistung | 70 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 61 Nm | 56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | ECU |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2107 mm | 2114 mm |
Breite | 887 mm | 757 mm |
Höhe | 1200 mm | 1100 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 170 km/h |
Reichweite | 270 km | 340 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 115 g/km | 125 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | 5,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer |