CFMOTO 450MT 2024 vs. QJ Motor SRV 550 2024
Bewertung
CFMOTO 450MT 2024 vs. QJ Motor SRV 550 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 550 von 51 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 450MT.
Bei der 450MT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die SRV 550 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die CFMOTO 450MT hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRV 550 mit 125 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450MT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 550 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450MT misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die QJ Motor SRV 550 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der 450MT passen 17,5 Liter Sprit. Bei der SRV 550 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450MT gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 550 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450MT 2024 |
QJ Motor SRV 550 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 554 ccm |
Bohrung | 72 mm | 70,5 mm |
Hub | 55,2 mm | 71 mm |
Leistung | 42 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 51 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 200 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 200 mm | 50 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2100 mm |
Breite | 870 mm | 880 mm |
Höhe | 1400 mm | 1160 mm |
Radstand | 1505 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 16 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah | |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer |