Can-Am Spyder F3 2019 vs. Piaggio MP3 300 HPE 2020
Bewertung
Can-Am Spyder F3 2019 vs. Piaggio MP3 300 HPE 2020 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder F3 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht der Piaggio MP3 300 HPE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder F3 von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des MP3 300 HPE.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs. Der MP3 300 HPE setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Can-Am Spyder F3 hat mit 129 mm vorne und 132 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Piaggio MP3 300 HPE mit 95 mm vorne und 122 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder F3 auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 300 HPE Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder F3 misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Der Piaggio MP3 300 HPE ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Spyder F3 passen 27 Liter Sprit. Bei der MP3 300 HPE sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Spyder F3 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 300 HPE sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder F3 2019 |
Piaggio MP3 300 HPE 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1330 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 105 PS | 24,6 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 24,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Halbautomatik | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 129 mm | 95 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Parallelogramm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 132 mm | 122 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 258 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 165 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 225 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2642 mm | 2040 mm |
Breite | 1497 mm | 800 mm |
Höhe | 1099 mm | |
Radstand | 1709 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | |
Tankinhalt | 27 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 236 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h |