Can-Am Ryker 900 Sport 2024 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017
Bewertung
Can-Am Ryker 900 Sport 2024 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Ryker 900 Sport mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Harley-Davidson Freewheeler mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Freewheeler von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 79 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Ryker 900 Sport.
Bei der Ryker 900 Sport federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Freewheeler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Sport auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 45 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freewheeler Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 205/65-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Sport misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 629 Millimeter. Die Harley-Davidson Freewheeler ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Ryker 900 Sport passen 20 Liter Sprit. Bei der Freewheeler sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Ryker 900 Sport gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Freewheeler sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Ryker 900 Sport 2024 |
Harley-Davidson Freewheeler 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 74 mm | 100 mm |
Hub | 69,7 mm | 111,1 mm |
Leistung | 82 PS | 88 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 79,1 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
Federweg | 161 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 169 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Sechskolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 145 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 205 mm |
Reifenhöhe hinten | 45 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2352 mm | 2615 mm |
Breite | 1522 mm | 1390 mm |
Höhe | 1073 mm | |
Radstand | 1709 mm | 1670 mm |
Sitzhöhe von | 629 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 291 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22,7 l |
Reichweite | 328 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 143 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,08 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 507 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A |