BMW S 1000 RR 2017 vs. Triumph Street Triple RX 2016

Bewertung

BMW S 1000 RR 2017
VS.
Triumph Street Triple RX 2016
 

BMW S 1000 RR 2017 vs. Triumph Street Triple RX 2016 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Triumph Street Triple RX mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 199 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 106 PS bei 11.850 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 RR von 113 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple RX.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Street Triple RX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple RX Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Street Triple RX ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Street Triple RX sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2017

Triumph Street Triple RX 2016

BMW S 1000 RR 2017 Triumph Street Triple RX 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 675 ccm
Bohrung 80 mm 74 mm
Hub 49,7 mm 52,3 mm
Leistung 199 PS 106 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 11850 U/min
Drehmoment 113 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 9750 U/min
Verdichtung 13 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2050 mm 2055 mm
Breite 826 mm 740 mm
Radstand 1438 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 815 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 17,5 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1060 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg

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