Triumph Daytona 675 2008 vs. Suzuki GSX-R 1000 2008

Triumph Daytona 675 2008

Suzuki GSX-R 1000 2008

Bewertung

Triumph Daytona 675 2008
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2008
 

Triumph Daytona 675 2008 vs. Suzuki GSX-R 1000 2008 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Daytona 675 misst 1.392 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 166 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Triumph mit 165 kg.

In den Tank der Daytona 675 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Daytona 675 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.723 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 8.499 Euro im Durchschnitt.

Für die Triumph gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 251 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 675 2008

Suzuki GSX-R 1000 2008

Triumph Daytona 675 2008 Suzuki GSX-R 1000 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 999 ccm
Leistung 123 PS 178 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1392 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Gewicht trocken 165 kg 166 kg
Tankinhalt 17,4 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 298 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Daytona 675 2008

Triumph Daytona 675 09

Fazit von nastynils vom 01.12.2008:

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSXR 1000

Fazit von nastynils vom 05.03.2007:

Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich. 

Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.

  • Verbesserte Verarbeitung
  • mehr Leistung
  • anspruchsvolle Optik
  • gesteigerte Drehzahl
  • straffes Fahrwerk.
  • Motorabstimmung verbesserbar.
  • Optimale Leistungskurve
  • drei Mapping
  • gutes Getriebe
  • gewaltige Power
  • Spitzenleistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • elektronischer Lenkungsdämpfer.
  • Langweilige Optik

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