Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2024

Kawasaki Ninja H2R 2025

Beta RR 50 Motard Sport 2024

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2025
VS.
Beta RR 50 Motard Sport 2024
 

Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. Beta RR 50 Motard Sport 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Beta RR 50 Motard Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die RR 50 Motard Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 50 Motard Sport hat mit 245 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja H2R mit 120 mm vorne und 135 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Sport Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard Sport ist von Radachse zu Radachse 1.417 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2025

Beta RR 50 Motard Sport 2024

Kawasaki Ninja H2R 2025 Beta RR 50 Motard Sport 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 49,7 ccm
Bohrung 76 mm 40,3 mm
Hub 55 mm 39 mm
Leistung 310 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 165 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min
Verdichtung 8,3 12
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 2-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 40 mm
Federweg 120 mm 245 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 135 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2035 mm
Breite 850 mm 790 mm
Höhe 1160 mm 1155 mm
Radstand 1450 mm 1417 mm
Sitzhöhe von 830 mm 885 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l 6,5 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 85 kg