BMW R 1200 GS 2006 vs. Kawasaki ZZR 1400 2006
Bewertung
BMW R 1200 GS 2006 vs. Kawasaki ZZR 1400 2006 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.519 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1200 GS gibt es aktuell 119 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.094 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1200 GS 2006 |
Kawasaki ZZR 1400 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1170 ccm | 1352 ccm |
Leistung | 100 PS | 192 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1519 mm | |
Sitzhöhe von | 840 mm | |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- Optimaler Windschutz
- komfortabler Sitz
- gute Haltung
- positive Ergonomie
- wetterrobust
- ruhiges Fahrwerk.
- Etwas zu tief gelegener Sitz.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven