BMW G 450 X 2008 vs. BMW G 450 X 2010
Bewertung
BMW G 450 X 2008 vs. BMW G 450 X 2010 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 450 X 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 447 Kubik steht die BMW G 450 X 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Die G 450 X 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 450 X 2008 vorne eine und hinten eine. Die G 450 X 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Die BMW G 450 X 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der G 450 X 2008 passen 8 Liter Sprit. Bei der G 450 X 2010 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 450 X 2008 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 450 X 2010 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die G 450 X 2008 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 450 X 2010 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 450 X 2008 |
BMW G 450 X 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 447 ccm | 450 ccm |
Antrieb | Kette | |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 59,6 mm | |
Leistung | 19 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 44 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7800 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Radstand | 1475 mm | |
Sitzhöhe von | 955 mm | |
Gewicht trocken | 111 kg | |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen
Auch orange Fans werden seit dem großartigen Auftritt von Andreas Lettenbichler mit seiner G 450 X am Erzberg die Sportenduro von BMW sehr ernst nehmen. Denn während die anderen Spitzenpiloten mit leichteren Zweitaktern auf die Spitze stürmten, fuhr Letti mit einer 450er Viertakt bis ganz nach oben.
- Elektronische Einspritzung vom Motor
- verbesserte Hinterradtraktion
- flinkeres Handling
- Innovation.
- Aggressiveres Motoransprechverhalten
- ungewohntes Fahrverhalten.