BMW G 450 X 2008 vs. BMW G 450 X 2010

BMW G 450 X 2008

BMW G 450 X 2010

Bewertung

BMW G 450 X 2008
VS.
BMW G 450 X 2010
 

BMW G 450 X 2008 vs. BMW G 450 X 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 450 X 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 447 Kubik steht die BMW G 450 X 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Die G 450 X 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 450 X 2008 vorne eine und hinten eine. Die G 450 X 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Die BMW G 450 X 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

In den Tank der G 450 X 2008 passen 8 Liter Sprit. Bei der G 450 X 2010 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der BMW G 450 X 2008 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 450 X 2010 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die G 450 X 2008 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 450 X 2010 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 450 X 2008

BMW G 450 X 2010

BMW G 450 X 2008 BMW G 450 X 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 447 ccm 450 ccm
Antrieb Kette
Bohrung 98 mm
Hub 59,6 mm
Leistung 19 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 44 Nm
U/min bei Drehmoment 7800 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Tankinhalt 8 l 8 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Radstand 1475 mm
Sitzhöhe von 955 mm
Gewicht trocken 111 kg
Gewicht fahrbereit 121 kg
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen

BMW G 450 X 2008

Fazit von nastynils vom 29.05.2008:

Auch orange Fans werden seit dem großartigen Auftritt von Andreas Lettenbichler mit seiner G 450 X am Erzberg die Sportenduro von BMW sehr ernst nehmen. Denn während die anderen Spitzenpiloten mit leichteren Zweitaktern auf die Spitze stürmten, fuhr Letti mit einer 450er Viertakt bis ganz nach oben.

  • Elektronische Einspritzung vom Motor
  • verbesserte Hinterradtraktion
  • flinkeres Handling
  • Innovation.
  • Aggressiveres Motoransprechverhalten
  • ungewohntes Fahrverhalten.