KTM 450 EXC-F 2025 vs. KTM 450 EXC-F 2023

KTM 450 EXC-F 2025

KTM 450 EXC-F 2023

Bewertung

KTM 450 EXC-F 2025
VS.
KTM 450 EXC-F 2023
 

KTM 450 EXC-F 2025 vs. KTM 450 EXC-F 2023 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC-F 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 450 EXC-F 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 450 EXC-F 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 EXC-F 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 EXC-F 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 450 EXC-F 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 EXC-F 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der KTM 450 EXC-F 2025 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107,4 kg ist die 450 EXC-F 2025 ähnlich schwer wie die 450 EXC-F 2023 mit 105,5 kg.

In den Tank der 450 EXC-F 2025 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 450 EXC-F 2023 sind es 9,2 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 EXC-F 2025 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC-F 2023 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die 450 EXC-F 2025 gibt es aktuell 99 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC-F 2023 wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC-F 2025

KTM 450 EXC-F 2023

KTM 450 EXC-F 2025 KTM 450 EXC-F 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 449,9 ccm 449,9 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 63,4 mm 63,4 mm
Verdichtung 12,75
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 310 mm 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1489 mm
Sitzhöhe von 963 mm 960 mm
Gewicht trocken 107,4 kg 105,5 kg
Tankinhalt 8,5 l 9,2 l

Stärken und Schwächen

KTM 450 EXC-F 2025

Fazit von nastynils vom 16.03.2025:

Die KTM 450 EXC 2025 überzeugt als zuverlässiger Enduro-Allrounder, der besonders auf längeren Einsätzen mit einer ruhigen und kraftvollen Motorcharakteristik punktet.

  • breites Drehzahlband verzeiht viele Fahrfehler
  • immer sauberes Ansprechverhalten
  • Der Motor schüttelt die Leistung locker aus dem Ärmel und wird niemals richtig gefordert. Fleißige Fahrer, die viele Betriebsstunden fahren, werden mit ihr vermutlich glücklicher als mit den radikaleren 250ern oder 350er Modellen
  • gleichmäßige, ruhige Leistungsabgabe
  • vergleichsweise geringer Verbrauch
  • praxistaugliche Wartungsintervalle
  • gute Traktion
  • angenehm dosierbare Motorbremse
  • bei sehr langsamen Passagen wird der Motor rasch heiß
  • Bei Bergabpassagen etwas fordernder als die kleinen Hubräume oder 2-Takter
  • Sound wirkt in sensiblen Regionen etwas zu aufdringlich
  • mühsame Entdrosselung erfordert neues Mapping in der ECU


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts