BMW G 310 R 2020 vs. BMW G 310 R 2025
Bewertung
BMW G 310 R 2020 vs. BMW G 310 R 2025 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 310 R 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht die BMW G 310 R 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der G 310 R 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die G 310 R 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 310 R 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die G 310 R 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 310 R 2020 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 R 2025 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 310 R 2020 misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die BMW G 310 R 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der G 310 R 2020 passen 11 Liter Sprit. Bei der G 310 R 2025 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 310 R 2020 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 R 2025 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die G 310 R 2020 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 310 R 2025 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 310 R 2020 |
BMW G 310 R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 313 ccm | 313 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 62 mm | 62,1 mm |
Leistung | 34 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 28 Nm | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | 42 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | 64,9 Grad |
Nachlauf | 102,3 mm | 102,3 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 140 mm | 140 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | direkt |
Federweg | 131 mm | 131 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1988 mm | 2005 mm |
Breite | 896 mm | 849 mm |
Radstand | 1374 mm | 1374 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158,5 kg | 158,5 kg |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 143 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 316 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,48 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |
Stärken und Schwächen
Okay, viele Konkurrentinnen sind der BMW G 310 R mit mehr Hubraum und dadurch mehr PS entschwunden. Doch in der 300er-Klasse ist die kleine R ein richtig ehrliches Naked Bike: Der Motor dreht agil aus, das Handling ist quirlig und dennoch stabil, die Bremse werkt zufriedenstellend und die Optik kann mit der fetten, goldenen Gabel sowie den modernen Elementen durchaus überzeugen.
- Motor dreht schön aus
- brave Bremse
- schöne Optik
- angenehme Sitzposition
- Weniger Power als die Konkurrenz