Moto Guzzi V7 III Special 2019 vs. Triumph Street Twin 2019

Moto Guzzi V7 III Special 2019

Triumph Street Twin 2019

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Special 2019
VS.
Triumph Street Twin 2019
 

Moto Guzzi V7 III Special 2019 vs. Triumph Street Twin 2019 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Special.

Bei der V7 III Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Special misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der V7 III Special passen 22 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Special 2019

Triumph Street Twin 2019

Moto Guzzi V7 III Special 2019 Triumph Street Twin 2019
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 900 ccm
Bohrung 80 mm 84,6 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 48 PS 65 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 5900 U/min
Drehmoment 60 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 3230 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm 2090 mm
Breite 800 mm 785 mm
Höhe 1115 mm 1114 mm
Radstand 1449 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 22 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts