Beta RR 125 2T 2024 vs. Rieju MRT 50 2021

Beta RR 125 2T 2024

Rieju MRT 50 2021

Bewertung

Beta RR 125 2T 2024
VS.
Rieju MRT 50 2021
 

Beta RR 125 2T 2024 vs. Rieju MRT 50 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Rieju MRT 50 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T 2024

Rieju MRT 50 2021

Beta RR 125 2T 2024 Rieju MRT 50 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 124,8 ccm 50 ccm
Bohrung 54 mm 40,3 mm
Hub 54,5 mm 39 mm
Verdichtung 15,2
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 48 mm 37 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 200 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2167 mm 2150 mm
Breite 815 mm 800 mm
Höhe 1270 mm 1165 mm
Radstand 1477 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 930 mm 890 mm
Gewicht trocken 94 kg
Tankinhalt 9,5 l 6,3 l
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte