Benelli BN 302 R 2022 vs. CFMOTO 300SR 2023
Bewertung
Benelli BN 302 R 2022 vs. CFMOTO 300SR 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 302 R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die CFMOTO 300SR mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 38 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 28 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 302 R von 27 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 300SR.
Bei der BN 302 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 300SR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 302 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300SR Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 302 R misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die CFMOTO 300SR ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der BN 302 R passen 14 Liter Sprit. Bei der 300SR sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 302 R 2022 |
CFMOTO 300SR 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 300 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 65 mm | |
Hub | 45,2 mm | |
Leistung | 38 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 25 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 46 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 292 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2010 mm |
Breite | 745 mm | 750 mm |
Höhe | 1115 mm | 1080 mm |
Radstand | 1405 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 |