Benelli 752 S 2020 vs. QJ Motor SRT 700 2023
Bewertung
Benelli 752 S 2020 vs. QJ Motor SRT 700 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli 752 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 77 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.
Bei der 752 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die SRT 700 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 752 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 170 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli 752 S misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 752 S passen 14,5 Liter Sprit. Bei der SRT 700 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli 752 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli 752 S 2020 |
QJ Motor SRT 700 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 754 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 88 mm | 83 mm |
Hub | 62 mm | 64,5 mm |
Leistung | 76,8 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 117 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Federweg | 135 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2200 mm |
Breite | 820 mm | 925 mm |
Höhe | 1100 mm | 1450 mm |
Radstand | 1460 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 14,5 l | 19,5 l |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 92 db |