Aprilia RS 125 ABS 2018 vs. Aprilia RSV4 RR Racepack 2018
Bewertung
Aprilia RS 125 ABS 2018 vs. Aprilia RSV4 RR Racepack 2018 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RS 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia RSV4 RR Racepack mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die RSV4 RR Racepack hat mit 201 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur RS 125 ABS mit 15 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV4 RR Racepack von 115 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der RS 125 ABS.
Bei der RS 125 ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RSV4 RR Racepack setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RS 125 ABS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RSV4 RR Racepack vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RS 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 RR Racepack Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RS 125 ABS misst 1.353 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia RSV4 RR Racepack ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 180 kg ist die RSV4 RR Racepack massiv schwerer als die RS 125 ABS mit 135 kg.
In den Tank der RS 125 ABS passen 14,5 Liter Sprit. Bei der RSV4 RR Racepack sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RS 125 ABS 2018 |
Aprilia RSV4 RR Racepack 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 999,6 ccm |
Bohrung | 58 mm | 78 mm |
Hub | 47 mm | 52,3 mm |
Leistung | 15 PS | 201 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 10,9 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 10500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Bauart | Doppelscheibe | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1968 mm | 2040 mm |
Breite | 760 mm | 735 mm |
Radstand | 1353 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 135 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |