Aprilia Mana 850 GT 2017 vs. Ducati Scrambler Nightshift 2023

Aprilia Mana 850 GT 2017

Ducati Scrambler Nightshift 2023

Bewertung

Aprilia Mana 850 GT 2017
VS.
Ducati Scrambler Nightshift 2023
 

Aprilia Mana 850 GT 2017 vs. Ducati Scrambler Nightshift 2023 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Mana 850 GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht die Ducati Scrambler Nightshift mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Mana 850 GT von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Scrambler Nightshift.

Bei der Mana 850 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Nightshift setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Mana 850 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Nightshift Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Mana 850 GT misst 1.463 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Scrambler Nightshift ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die Ducati mit 185 kg.

In den Tank der Mana 850 GT passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler Nightshift sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Mana 850 GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Nightshift sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 167 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Mana 850 GT 2017

Ducati Scrambler Nightshift 2023

Aprilia Mana 850 GT 2017 Ducati Scrambler Nightshift 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 839,3 ccm 803 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 69 mm 66 mm
Leistung 76 PS 73 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 78,5 Nm 65,2 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7000 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Automatik, Gangschaltung Gangschaltung
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Marke Kayaba
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm
Breite 800 mm
Radstand 1463 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 185 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Reichweite 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120,08 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Standgeräusch 94 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts