Ducati 848 und BMW R 100 RT Umbau von NCT Motorcycles
Die Crew von David Widmann präsentiert zwei neue Umbauten
Deutscher Boxer und italienischer Sportler. In Kärnten bekommen beide einen österreichischen Anstrich von internationalem Format. Ducati 848 und BMW R 100 RT Umbau von NCT Motorcycles.
BMW R 100 RT - "Black Stallion"
Bei dieser BMW R 100 RT - auch Black Stallion genannt - handelt es sich um das neuste In-House Projekt aus der National Custom's Tech Werkstatt.
Einem Boxer einen geschmack- wie kraftvollen und runden wie reduzierten Look zu verpassen, dabei die Performance auf ein modernes Maß anzuheben, ohne dabei den klassischen Charakter zu zerstören, dazu gehört viel Feingefühl und Feinarbeit. Ohne aufwändiges Handwerk geht hier gar nichts. Die Jungs von NCT haben bei diesem Bike deshalb jedes Teil individuell angepasst. Fahrdynamik und Sicherheit profitieren von Dämpfungselementen von Öhlins, sowie einer Bremse aus dem Hause Brembo. Der Motor wurde ebenfalls überholt und optimiert und im Schwarz/Chrome Look veredelt. Zusätzlich verpasste die Crew von NCT dem Motorrad einen handgeschweißten Auspuff mit einem mächtigen Akrapovic Endtopf. Die originalen Filter wurden durch zwei neue, atmungsaktivere ersetzt. Auch die Elektronik wurde mit einer M-Unit und Lithium-Batterie, die sich unter dem Motor befindet, erneuert. Außerdem wurde sowohl die Keyless-Funktion, als auch ein Alarm-System eingebaut.
Wie bei allen ihren neuen Bikes, versuchen NCT ihre Umbauten so minimalistisch wie möglich zu halten. Das ist mit diesem Umbau definitiv gelungen.
Umbauarbeiten | |
Rahmen: | gecleanter Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr mit gekürztem Heckteil sandgestrahlt und Pulverbeschichtet |
Kotflügel: | hi. Aluminium Kotflügel neu lackiert |
Beleuchtung: | LED Blinker, Led Rücklicht, Led Frontscheinwerfer |
Lenker: | Stummellener |
Amaturen: | Multifunktionstacho mit Drehzahlmesser, neue Brembo Bremspumpe, |
Steuerung: | Motogadget m-Unit V2 |
Motor: | Original |
Endtopf: | Akrapovic |
Felgen: | original sandgestrahlt und Pulverbeschichtet |
Sitzbank: | Spezial Anfertigung NCT |
Bremsen: | v. Scheibenbremse mit Stahlflex Leitungen, h. Trommelbremse |
Ducati 848 - EVO Racer
Bei diesem Umbau lag der Fokus hauptsächlich auf dem Design. Allerdings wurden auch hier ein Öhlins Fahrwerk und eine Bremspumpe von Brembo eingesetzt. Bei den Reifen handelt es sich um Pirelli Supercorsa SC2, was die Sportlichkeit zusätzlich unterstreicht. Generell wurde die Ducati 848 komplett neu verkabelt und während sie den Original-Tacho behalten durfte, wurden die Blinker ausgetauscht und durch neue von Motogadget ersetzt.
Wie schon erwähnt, wurde bei diesem Umbau viel wert auf das Design gelegt. Manuel Tilke, Karosserietechniker und Spezialist für Blech und Lackarbeiten, verpasste dem Fahrzeug eine hervorstechende Farbe, die den Vintage-Look perfekt unterstreicht.
Umbauarbeiten | |
Rahmen: | gecleanter Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr mit gekürztem Heckteil, sandgestrahlt und Pulverbeschichtet |
Kotflügel: | vo. original Kotflügel, hi. Kotflügel original |
Beleuchtung: | LED Blinker, LED Rücklicht, LED Frontscheinwerfer |
Lenker: | Stummellenker |
Amaturen: | Multifunktionstacho mit Drehzahlmesser,neue Brembo Bremspumpe, |
Steuerung: | Motogadget m-Unit V2 |
Motor: | Original |
Endtopf: | Akrapovic |
Felgen: | original |
Sitzbank: | Spezial Anfertigung NCT |
Bremsen: | v. & h. Scheibenbremse mit Stahlflex Leitungen |
Weitere Information zu NCT Motorcycles findest Du hier.
Bericht vom 12.12.2017 | 34.790 Aufrufe