Das Leatt Neck Brace GPX 5.5

Ein Muss für jeden Crosser

Die GPX 5.5 soll die Anforderungen an Komfort, Effizienz und Sicherheit verbinden. Der Schlüssel ist die Alternative Load Path Technologie (ALPT), das bedeutet: der korrekte Sitz.

Dieser hat nicht nur Auswirkungen auf den Tragekomfort, sondern natürlich auch auf die Effizienz in punkto Sicherheit.

Leatt Neck Brace GPX 5.5: Einstellmöglichkeiten sorgen für Sicherheit

Die vorderen und hinteren SureFit-Einsteller können für auf Deine persönliche Körperform eingestellt werden. Laut Leatt ohne Werkzeug, in weniger als 30 Sekunden. Sie kann, wenn nötig, auch nachgestellt werden, z.B. bei Heranwachsenden oder wenn Du verschiedene Fahrerkleidung trägst. Zur weiteren Größen-Optimierung hat die neue und verbesserte Coreflex Thorax-Strebe hinten eine exklusive Funktion, die es ermöglicht bis 4 Neigungswinkel einzustellen. Dieser kann werkzeuglos auf 0, 5, 10 oder 15 Grad in Sekunden eingestellt werden.

Die 5.5 hat niedrigere Seitenflächen im Bereich unter dem Ohr für höheren Komfort und Tragbarkeit, vor allem für Kinder, Fahrer mit kleiner Statur oder kürzerem Hals.

Neues Design der GPX 5.5

Mit den Pop-Off Schulterpolstern kannst Du die Neckbrace Deiner Halslänge anpassen. Die Vorder- und die Rückseite haben ein neues Split-Design sowie eine neu geformte Polsterung für mehr Komfort. Das semi-stabile Chassis ist laut Leatt flexibel und anpassungsfähig genug, um sich an die Körperform der meisten Fahrer anzupassen, während die Struktur steif genug bleibt, um die Aufprall-Energie zu übertragen, während mehrere Soll-Bruchstellen und Verformungszonen sich verbiegen oder wegbrechen, wenn das Stress-Level überschritten wird.

Die neue und verbesserte Coreflex Thorax-Strebe soll hinten noch komfortabler sein als je zuvor und hat immer noch die Soll-Bruchstelle. Die Schaumstoffpolsterung ist haltbarer und leichter zu reinigen als je zuvor und entwickelt, um individuelle Aufkleber-Kits anzubringen.

Weitere Informationen findest du hier:

Infos Schweiz

Infos Deutschland

Infos Österreich

Leatt Neck Brace GPX 5.5 - Preis und Größen

GrößenS/M, L/XL
Gewichtca. 790 g
Farbeschwarz
PreisCHF 439.00
EURO 399.00

Eigenschaften des Neck Brace GPX 5.5 zusammengefasst

  • Neues Chassis-Design aus glasfaserverstärktem Polyamid
  • Neue Helmrand-Plattform für erhöhte Bewegungsfreiheit für Kopf und Helm
  • 5-Wege-Verstellbarkeit
  • Neue "On Board"-Einstellung: keine Werkzeuge mehr nötig
  • Klappbare Thorsoabstützung für leichteren Transport
  • Verschlüsse vorn und hinten mit SureFit-Einsteller, um eine optimale Passform zu gewährleisten
  • Hinteren Thorax-Strebe kann in 4 Winkeln eingestellt werden: 0, 5, 10 und 15 Grad
  • Verstellbare Schulterhöhe zur Optimierung der Bewegungsfreiheit für unterschiedliche Halslängen und Helmrandprofile
  • Neue und verbesserte Coreflex Thorax-Strebe ist komfortabler und entwickelt, um sich den natürlichen Bewegungen des Körpers anzupassen
  • Hintere Thorax-Strebe wurde entwickelt, um bei übermäßigem Druck auf der Rückseite abzuknicken
  • Verbessertes, flaches Open-Close-System mit einem gefederten Druckknopf
  • Einfache Notentriegelung
  • Schlüsselbein-Ausschnitt halten Helm und Nackenschutz fern von den zerbrechlichsten Knochen
  • Schaumpolsterung: robuster, leicht zu reinigen und entwickelt für individuelle Aufkleber-Kits
  • Airflow-Rippen in der Polsterung sorgen für eine optimale Belüftung
  • Gurte inklusive, die optional genutzt werden können

Bericht vom 30.08.2021 | 14.372 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts