MITAS Motocross-Reifen 2015
Mitas präsentierte neuen Motocross Reifen auf der INTERMOT
Ob Reifen für extrem schlammiges Gelände, raue Felsen, Straßenfahrbahnen oder für besonders Anspruchsvolle. Bei den neuen Motocross Reifen von Mitas ist bestimmt für jeden was dabei.

Die neuen Motocross Reifen waren das Highlight des Auftritts von Mitas auf der 50. Internationalen Motorrad-Messe INTERMOT in Köln in Deutschland sein. Mitas hat den neuen C-25 (Vorderreifen) und C-24 (Hinterreifen) für die Anwendung in extrem weichen und schlammigen Gelände vorgestellt, sowie auch den C-27 (Vorderreifen) und C-26 (Hinterreifen) für die Anwendung in extrem hartem und felsigem Gelände. Ferner hat Mitas Neuheiten im Bereich von Straßenreifen vorgestellt.
Erwartungen werden erfüllt
In diesem Jahr hat Mitas Moto mehrere Projekte durchgeführt, um den Kunden neue Produkte zu liefern. Durch Innovationen wollen wir unsere Position, besonders im Off-Road Bereich, weiter stärken, sagte Ksenija Bitenc, Geschäftsführerin der Mitas Moto. Im Motocross Bereich bietet Mitas einige neuen Produkte an, die die Erwartungen verschiedener Fahrer der Motocross Welt erfüllen werden.
Reifen für extrem schlammiges und rauhes Gelände
Die völlig neuen Reifen Mitas C-25 und C-24 rühmen sich mit erstklassigen Selbstreinigungs- und exzellenten Fahreigenschaften in sandigem und schlammigem Gelände. Die Verkaufsfreigabe der Reifen Mitas C-25 und C-24 wird im Dezember 2014 erfolgen. Die anderen neuen Produkte im Motocross-Reifen-Bereich sind Mitas C-27 und C-26. Ihre Hauptvorteile liegen in guter Haltbarkeit und optimalen Fahreigenschaften im rauen Gelände. Diese Reifen werden im November 2014 erhältlich. Die neuen Reifenprofile werden in den zwei populärsten Reifendimensionen gefertigt: 80/100-21 und 110/90-19.
TERRACROSS für Anspruchsvollere
Auf der INTERMOT führte Mitas auch die neuen Motocross Competition Reifen ein, u. zwar C-28 und C-29 TERRACROSS für mittelhartes bis hartes Gelände, sowie C-30 und C-31 TERRACROSS für weiches und mittelweiches Gelände. Mitas TERRACROSS Reifen sind besonders für die meist anspruchsvolleren Motocross-Fahrer des Rennsports geeignet. Sie werden im Dezember 2014 weltweit erhältlich sein.
Straßen- und Scooterreifen
Im Straßenreifen-Bereich wird Mitas einige neuen Dimensionen zur Vervollständigung der Produktpalette der Reifenprofile MC50 und MC38 auf den Markt bringen. Auch die MC50 M-Racer Reifenreihe für Youngtimer wird durch einige neuen Dimensionen vervollständigt, u. zwar: 80/100-17 46S TL, 130/80-17 65H TL und 100/90-17 55S TL.
Außerdem hat Mitas auch die neuen Größen für Scooter-Reifen präsentiert. Die neuen Reifendimensionen der MC38 MAX SCOOT, die Frontoption für die neuen Honda Scooter-Modelle Vision und NSC sind: 80/90-14 40P TL und 80/90-16 45P TL.
Bericht vom 06.10.2014 | 13.165 Aufrufe