Rockige Lederjacken

Helme, Hosen und Stiefel wirst du in einem Leben viele haben. Lederjacke brauchst du nur eine.
lederjacken

Rockige Lederjacken

Mit Leder punktet jeder. Diese Jacken rocken den Asphalt.
 
Schon die Indianer wussten, 'Wer Fleisch isst, muss auch die Reste verwerten' und zogen sich das Bisonfell über. Das dicke Fell wäre allerdings beim Motorradfahren kontraproduktiv und der Inuit-Style würde vorm Eissalon wohl eher für Vewirrung sorgen. Der Weg der schlichten, schwarzen Lederjacke zum coolsten und beliebtesten Bekleidungsteil für MotorradfahrerInnen war ein rein pragmatischer. Leder ist äußerst abriebfest, dabei angenehm leicht, wasserfest und klimatisch universell einsetzbar. Ein lässiges Häut'l kann dich ein Leben lang begleiten, bevor du es an deinen Nachwuchs vererbst. Egal, ob du auf Alice Cooper, James Dean, Steve McQueen oder Mickey Rourke stehst, coole Idole, mit denen man sich identifizieren kann, hat die Geschichte der Lederjacke genug hervorgebracht. Es ist Zeit, deine eigene zu beginnen...
 

Held

Funky Dragon

Guns'n'Roses, Skid Row, Mötley Crüe...Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger haben die Typen sicher nicht Legionen von Groupies im Tourbus gerammelt, weil sie Frisuren wie Bonnie Tyler trugen. Es waren natürlich Jacken wie diese, die den Frauen den Verstand raubten. Obwohl es da sicher nicht viel zu rauben gab.

• Farben: schwarz
• Größen: S, M, L, XL, 2XL, 3XL
• Material: Antik-Rindleder.
• Ausstattung: Nietenlook Reverskragen in Stehkragen verwandelbar CE-Protektoren an Schultern und Ellbogen Foam-Protektor am Rücken Weitenverstellung an Hüfte Verbindungs-Zipp 3 Außentaschen 2 Innentasche.

lederjacken

BMW

Heritage

Brad Pitt könnten wir uns gut in diesem Teil von BMW vorstellen, denn der Typ hat bei Mode einfach Geschmack. Wenn das nur auch für seine Frauenwahl gelten würde.

• Farben: dunkelbraun
• Größen: S, M, L, XL, 2XL
• Material: 100% Ziegenleder
• Ausstattung: Frontreißverschluss, Zipper mit BMW Motorrad Schriftzug, 2 Reißverschluss-Seitentaschen, 1 Reißverschluss-Innentasche, je 1 aufgesetzte Reißverschluss-Tasche auf Brust und Ärmel, Kragen und Ärmelsaum mit Druckknöpfen, am Ärmel 2-fach verstellbar, Strick-Einsätze am Jackensaum, Farblich abgesetztes Innenfutter mit All-Over-Druck von R 32¹-Modellen, Aufnäher auf linker Brust: R 32 vor historischem BMW Logo, Aufnäher auf rechtem Arm "II Y - R 32"  

lederjacken

Icon

Skull

Der Totenkopf gilt seit Menschengedenken als das stärkste Symbol der Einschüchterung. Die Firma Icon setzt dieses besonders gekonnt und oft ein. Dieses Modell vermag anderen Verkehrsteilnehmern in alle Richtungen zu sagen "Schleich di!".

• Farben: rot
• Größen: S, M, L, XL, 2XL, 3XL
• Material: 1,2-1,4 mm dickes Rindsleder
• Ausstattung: kragenloser Ansatz sorgt für mehr Bewegungsfreiheit, Reißverschlüsse an den schultern sorgen für eine gute Klimakontrolle, Brusttaschen können doppelt genutzt werden,zur Abkühlung oder als Ablage, herausnehmbares Innenfutter, Taillenerweiterung möglich, Jackenverlängerung im Nierenbereich, Armbunderweiterung durch Druckknöpfe, CE-Protektoren an Schultern und Ellbogen

lederjacken

Belo

Siena

Genau so muss eine klassische Motorradjacke aussehen! Zipps an den Ärmeln, 4 Außentaschen an den Seiten und auf der Brust, Weitenverstellung an der Hüfte und ein abgestepptes Innenfutter mit roten Akzenten. Besser als es Belo hier vorzeigt, kann man es kaum noch machen. In dieser Jacke möchte man wohnen.

• Farben: schwarz
• Größen: XS, S, M, L, XL, 2XL, 3XL, 4XL
• Material: Soft-Rindleder in Antik-Optik Lederstretch an Schulter und Ellbogen.
• Ausstattung: CE-Protektoren an Schultern und Ellbogen Weitenverstellung an Hüfte Ripp-Stretch am Bund und Ärmelabschluss, 4 Außentaschen 2 Innentaschen.

lederjacken

Interessante Links:

Text:kot
Fotos:
Hersteller

Autor

Bericht vom 14.10.2013 | 21.445 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts