Frauentextiljacken
![]() |
|
Tourenjacke Tamira von Held. Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. | |
Textiljacken für Frauen | |
Eigentlich sind Lack und Leder unsere erste Wahl, wenn es um den passenden Stoff für den weiblichen Körper geht, in Ausnahmefällen akzeptieren wir sogar feine Seide oder Chanel No.5, aber out on the streets darf es auch mal hochwertiges und vor allem strapazierfähiges Textil sein. Dass so eine Textiljacke mit Protektoren an Schultern, Ellenbogen und manchmal auch am Rücken der femininen Figur nicht unbedingt förderlich ist, ist gleichermaßen wahr wie tragisch. Aber die Hersteller bemühen sich und wie man an den von uns gesammelten Beispielen sieht, kann Frau auch im Polyester eine gute Figur machen. | |
Held Außen eher schlicht und dezent gehalten, kann die Catinga mit umfangreicher Ausstattung aufwarten. Mit insgesamt 6 Taschen und einer Handytasche sowie Verstellmöglichkeiten an Armen, Hüfte und Taille machen diese Jacke zur bequemen Alternative für jeden Tag.
|
![]() |
Racer Racer setzt nicht nur auf Schwarz und Weiß, sondern bietet die Calla auch im modischen Rot, das nicht nur die weibliche Ausstrahlung verstärkt, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer aufmerksamer macht.
|
|
Move Die Jacke Move von Racer ist die richtige Begleiterin für Frauen, die nicht nur gerne, sondern auch viel fahren. Sie läßt sich mit einem integrierten Trinksystem und Protektor nachrüsten.
|
![]() |
BMW Ein Klassiker, den auch die 1000PS Redaktion nutzt - in der männlichen Ausführung natürlich. BMW zählt beim Design seit Jahren zu unseren Favoriten. Geschmackvoll, figurbetont und neutral, was sie für Fahrerinnen aller Marken interessant macht.
|
|
Triumph Die vielleicht vielseitigste Textiljacke in dieser Auswahl, weil sie eigentlich aus zwei besteht. Die Softshell-Innenjacke nämlich ist herausnehmbar und kann separat getragen werden. Zahlreiche Taschen, Lüftungseinsätze, Protektoren und Verstellmöglichkeiten machen die Navigator zum Alleskönner.
|
![]() |
Interessante Links:
|
Text: 1000PS |
Bericht vom 03.10.2013 | 3.995 Aufrufe