Suchergebnisse für Aprilia Seite 6
(279)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 05.11.2021
2022 wird das Jahr der Mittelklasse-Reiseenduros. Auch Aprilia bringt mit der Tuareg 660 ein leichtes, geländegängiges Adventure-Bike, dabei soll jedoch nicht der typische Aprilia-Charakter und die Sportlichkeit verloren gehen. Auf Sardinien konnten wir testen, wie stimmig sich italienische Furore mit Abenteuer vereinen lassen. Alle Details und Testendrücke findet ihr im Bericht.
Erstellt am: 05.11.2021
2022 wird das Jahr der Mittelklasse-Reiseenduros. Auch Aprilia bringt mit der Tuareg 660 ein leichtes, geländegängiges Adventure-Bike, dabei soll jedoch nicht der typische Aprilia-Charakter und die Sportlichkeit verloren gehen. Auf Sardinien konnten wir testen, wie stimmig sich italienische Furore mit Abenteuer vereinen lassen.
Erstellt am: 24.09.2021
Schlussfazit nach insgesamt zehn 1000PS Trackdays und etwas mehr als 2.500 Rennstreckenkilometern am Slovakiaring, Pannoniaring und dem Automotodrom von Brünn. Plus: Duell "David gegen Goliath" am Pannoniaring - Mex lässt unsere Aprilia RS 660 Trackday Edition (94 PS) gegen die Ducati Streetfighter (208 PS) antreten. Wer hat bei der schnellsten Runde die Nase vorne?
Erstellt am: 24.09.2021
Schlussfazit nach insgesamt zehn 1000PS Trackdays und etwas mehr als 2.500 Rennstreckenkilometern am Slovakiaring, Pannoniaring und dem Automotodrom von Brünn. Plus: Duell "David gegen Goliath" am Pannoniaring - Mex lässt unsere Aprilia RS 660 Trackday Edition (94 PS) gegen die Ducati Streetfighter (208 PS) antreten. Wer hat bei der schnellsten Runde die Nase vorne?
Erstellt am: 10.09.2021
Nach unserem "nackten Wahnsinn" auf der Landstraße mussten sich fünf Hyper Nakeds auch auf der Rennstrecke behaupten! Das nackte Italo-Superbike Aprilia Tuono V4 1100 Factory gegen die super-universelle BMW S 1000 R, die 208 PS starke Ducati Streetfighter V4 S, die quirlige Austro-Granate KTM 1290 Super Duke R und den potenten Dreiender Triumph Speed Triple 1200 RS.
Erstellt am: 10.09.2021
Unser Landstraßen-Test der ultimativen Hyper-Naked Bikes ließ erahnen, dass einige dieser Raketen auch auf der Rennstrecke eine unglaublich gute Figur machen werden! Vor allem die Aprilia Tuono V4 1100 Factory kann auf der Piste ihre starke Verwandtschaft zum Superbike RSV4 in die Waagschale werfen.
Erstellt am: 03.08.2021
Früher mal nannte man diese Klasse Mittelklasse. Im Jahr 2021 findet man in dieser Klasse jedoch Motorräder mit jeder Menge Klasse. 2 rassige und aufwendig neu gemachte Motorräder stehen zur Auswahl. Die Tuono 660 und die neue Monster von Ducati!
Erstellt am: 02.08.2021
Langsam wird es spannend rund um die Aprilia Tuareg. Nachdem die Straßenmodelle Tuono 660 und RS 660 bereits am Markt ist, warten wir nur mehr auf die heiß erwartete Reiseenduro auf der neuen Zweizylinder Plattform. Nun zeigt Aprilia erste Bilder und verrät bereits erste Daten zum Tenere-Herausforderer.
Erstellt am: 02.08.2021
Langsam wird es spannend rund um die Aprilia Tuareg. Nachdem die Straßenmodelle Tuono 660 und RS 660 bereits am Markt sind, warten wir nur mehr auf die heiß erwartete Reiseenduro auf der neuen Zweizylinder Plattform. Nun zeigt Aprilia erste Bilder und verrät bereits erste Daten zum Tenere-Herausforderer.
Erstellt am: 28.07.2021
Das 1000PS Team durfte dieses Jahr wieder den großen Superbike Vergleichstest der Zeitschriften MOTORRAD und PS begleiten. Dieses Jahr traten die besten Supersportler aus Japan und Europa auf dem Autodromo Vallelunga gegeneinander an. Bilder: Oskar Moyano | OMP Media Der Masterbike Vergleich 2021 ist der jährliche Superbike Vergleichstest der Zeitschriften MOTORRAD und PS, sowie weiteren Kollegen aus Italien und Spanien. Bei die
Erstellt am: 01.07.2021
Die Aprilia Tuono V4 ist nicht nur als Sportrakete bekannt, sondern auch als echter Allrounder. Man kann mit der italienischen Schönheit also auch gut und gerne auf Reisen gehen - dementsprechend präsentiert Hepco & Becker nun Zubehör für deine nächste Tour.
Erstellt am: 01.07.2021
Die Aprilia Tuono V4 ist nicht nur als Sportrakete bekannt, sondern auch als echter Allrounder. Man kann mit der italienischen Schönheit also auch gut und gerne auf Reisen gehen - dementsprechend präsentiert Hepco & Becker nun Zubehör für deine nächste Tour.
Erstellt am: 22.06.2021
Am Programm stand ursprünglich nur ein Low-Budget Rennstreckenumbau der neuen Aprilia RS 660; danach sollte der eigens angeschaffte Mittelklassesportler bei den diesjährigen 1000PS Trackdays als Plattform für diverse Produkttests und als zugängliches Trainingsgerät unserer Jungredakteure herhalten. Obwohl die Aprilia in erster Linie für die Landstraße und längere Touren konzipiert wurde, bot sie trotzdem mit ihren beiden Rennstrecken-Fahrmodi, den kräftigen Bremsen und ihrer doch eher sportlichen Geometrie
Erstellt am: 22.06.2021
Am Programm stand ursprünglich nur ein Low-Budget Rennstreckenumbau der neuen Aprilia RS 660; danach sollte der eigens angeschaffte Mittelklassesportler bei den diesjährigen 1000PS Trackdays als Plattform für diverse Produkttests und als zugängliches Trainingsgerät unserer Jungredakteure herhalten. Obwohl die Aprilia in erster Linie für die Landstraße und längere Touren konzipiert wurde, bot sie trotzdem mit ihren beiden Rennstrecken-Fahrmodi, den kräftigen Bremsen und ihrer doch eher sportlichen Geometrie eine gute Basis für ein echtes Trackday-Spaßgerät.
Erstellt am: 02.06.2021
Kann die fliegen? Beinahe! Die extrovertierten Winglets der 2021er RSV4 sorgen für Gesprächsstoff. Doch Kritiker werden stumm, sobald die Fuhre auf der Piste fährt. Auch 2021 wieder inhaliert die Aprilia den Innenstrich und vollstreckt am Kurvenausgang härter als je zuvor. Aprilia bietet ein tolles Produkt für Hobbyracer. NastyNils testet die Maschine in Misano bei Trackay von https://keller-motos.ch/. Die Maschine ist teuer - aber sie fährt geil.
Erstellt am: 02.06.2021
Eigentlich sollte es nur ein Euro 5 Upgrade werden. Doch am Ende legte Aprilia kräftig Hand an. Die Maschine wurde schöner und nochmal schneller und bietet einen hohen Reifegrad. Getestet wurde in Misano.
Erstellt am: 25.05.2021
Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit bis zu 208 PS(!) darf man getrost von Hyper-Naked Bikes sprechen, denn wirklich schwach ist keine in unserem Sextett und die Performance ist bei allen phänomenal. Gewiss nicht die Stärkste, mit ihren edlen Komponenten allerdings nach wie vor eine der Sportlichsten ist die nun noch hübschere Aprilia Tuono V4 1100 Factory. Aber bekommt sie damit auch die meisten Punkte in unserem nackten Wahnsinn?!
Erstellt am: 25.05.2021
Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit bis zu 208 PS(!) darf man getrost von Hyper-Naked Bikes sprechen, denn wirklich schwach ist keine in unserem Sextett und die Performance ist bei allen phänomenal. Gewiss nicht die Stärkste, mit ihren edlen Komponenten allerdings nach wie vor eine der Sportlichsten ist die nun noch hübschere Aprilia Tuono V4 1100 Factory. Aber bekommt sie damit auch die meisten Punkte in unserem nackten Wahnsinn?!
Erstellt am: 04.05.2021
Für das Jahr 2021 wurden RS 125 und Tuono 125 von Grund auf überarbeitet: Neues Design, neuer Motor, LC-Display, neue ECU und vieles mehr.
Erstellt am: 04.05.2021
Für das Jahr 2021 wurden RS 125 und Tuono 125 von Grund auf überarbeitet: Neues Design, neuer Motor, LC-Display, neue ECU und vieles mehr.
Erstellt am: 03.05.2021
Der ultimative 1000PS Mittelklasse-Naked Bike Vergleich! Unser Sixpack von Aprilia bis Yamaha zeichnet sich vor allem durch ausgeprägte Sportlichkeit und angenehme Ergonomie aus, dennoch hat jedes der sechs Naked Bikes seinen ganz eigenen Charakter. Wie schlägt sich die quirlige Aprilia Tuono 660 gegen die teils viel stärkere Konkurrenz von Honda, Kawasaki, KTM, Triumph und Yamaha?
Erstellt am: 03.05.2021
Der ultimative 1000PS Mittelklasse-Naked Bike Vergleich! Unser Sixpack von Aprilia bis Yamaha zeichnet sich vor allem durch ausgeprägte Sportlichkeit und angenehme Ergonomie aus, dennoch hat jedes der sechs Naked Bikes seinen ganz eigenen Charakter. Wie schlägt sich die quirlige Aprilia Tuono 660 gegen die teils viel stärkere Konkurrenz?
Erstellt am: 01.05.2021
In Italien werden mit der neuen Aprilia RS660 Rennen gefahren. Für die RS 660 Trophy wurde die Aprilia RS 660 Trofeo aufgebaut. 105PS stehen 154kg gegenüber. Das quirlige Motorrad wirkt bretthart und stabil. Ein feines Rennmotorrad. Die Gabel wurde vom italienischen Öhlins-Spezialisten Andreani überarbeitet. Beim Heck kommt ein Öhlins Federbein zum Einsatz. Auf ABS wird verzichtet. Die Verkleidung kommt von Cruciata Racing, Spider Racing liefert Fußrasten und Co. Bei der Testfahrt in Misano wirkte NastyNils
Erstellt am: 28.04.2021
Unter den 50 Kubik Rollern galt der Aprilia SR 50 als Legende, doch nun muss er Platz schaffen, denn sein Nachfolger ist hier: Der neue SXR 50. Mit RS 660 Front und mehr Komfort startet er in die Saison 2021.