Zontes 350 R1 2024 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024
Bewertung
Zontes 350 R1 2024 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 350 R1 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.
Bei der 350 R1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Ninja 500 SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 350 R1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 500 SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Kawasaki Ninja 500 SE ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Bei der Ninja 500 SE sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Zontes 350 R1 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 500 SE sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 350 R1 2024 |
Kawasaki Ninja 500 SE 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 348 ccm | 451 ccm |
Bohrung | 84,5 mm | 70 mm |
Hub | 62 mm | 58,6 mm |
Leistung | 38 PS | 45,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drehmoment | 42,6 Nm | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1995 mm |
Breite | 795 mm | 730 mm |
Höhe | 1120 mm | 1120 mm |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | 89,01 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Tankinhalt | 14 l |