Yamaha YZF-R6 2007 vs. Honda CBR 600 F 2005

Yamaha YZF-R6 2007

Honda CBR 600 F 2005

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2007
VS.
Honda CBR 600 F 2005
 

Yamaha YZF-R6 2007 vs. Honda CBR 600 F 2005 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 163 kg.

In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 247 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Honda CBR 600 F 2005

Yamaha YZF-R6 2007 Honda CBR 600 F 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 599 ccm
Leistung 120 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht trocken 163 kg 170 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 255 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Fazit von nastynils vom 18.10.2007:

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

  • Überarbeiteter, verbesserter Motor
  • optimale Bremsanlage
  • sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
  • leichtes Handling
  • Agilität
  • Stabilität
  • exaktes Getriebe
  • Anti-Hopping.
  • Kompliziertes Handling
  • erhöhtes Gesamtgewicht
  • kein Lenkungsdämpfer
  • angriffslustige Sitzposition.
  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.


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