Yamaha YZ450F 2021 vs. Yamaha YZ450F 2011
Bewertung
Yamaha YZ450F 2021 vs. Yamaha YZ450F 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ450F 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha YZ450F 2011 mit ihrem 4-Takt Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der YZ450F 2021 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ450F 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die YZ450F 2011 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ450F 2021 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ450F 2011 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ450F 2021 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Yamaha YZ450F 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 999 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 112 kg ist die YZ450F 2021 ähnlich schwer wie die YZ450F 2011 mit 111,9 kg.
In den Tank der YZ450F 2021 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der YZ450F 2011 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ450F 2021 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ450F 2011 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die YZ450F 2021 gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ450F 2011 wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ450F 2021 |
Yamaha YZ450F 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449,7 ccm |
Bohrung | 97 mm | 97 mm |
Hub | 60,8 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 13 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 317 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2191 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1285 mm | 1311 mm |
Radstand | 1480 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 999 mm |
Gewicht fahrbereit | 112 kg | 111,9 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6 l |
Stärken und Schwächen
Ein optisch sehr ansprechend und cooles Mx Bike welches technisch am neusten stand ausgeliefert wird! Nicht umsonst verwendet Yamaha den Slogan " Willkommen in der VictorYZone" ! Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen . Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spaß gemacht auf den 2020er Yamaha Modellen und legen euch eine Probefahrt schwer ans Mx Fahrer Herz!
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Launch Kontrollsystem
- Mapping Schalter
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig