Yamaha YZ250F 2021 vs. Yamaha YZ250F 2014
Bewertung
Yamaha YZ250F 2021 vs. Yamaha YZ250F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ250F 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha YZ250F 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der YZ250F 2021 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die YZ250F 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ250F 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die YZ250F 2014 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ250F 2021 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ250F 2014 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ250F 2021 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Yamaha YZ250F 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.468 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106 kg ist die YZ250F 2021 ähnlich schwer wie die YZ250F 2014 mit 103 kg.
In den Tank der YZ250F 2021 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der YZ250F 2014 sind es 6,4 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ250F 2021 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250F 2014 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die YZ250F 2021 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ250F 2014 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ250F 2021 |
Yamaha YZ250F 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 13,8 | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 317 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2163 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1285 mm | 1306 mm |
Radstand | 1475 mm | 1468 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 992 mm |
Gewicht fahrbereit | 106 kg | 103 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,4 l |
Stärken und Schwächen
Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment
- Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Mapping Schalter
- Spurtreue
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig