Yamaha YZ250F 2016 vs. Yamaha YZ250F 2016

Bewertung

Yamaha YZ250F 2016
VS.
Yamaha YZ250F 2016
 

Yamaha YZ250F 2016 vs. Yamaha YZ250F 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ250F 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha YZ250F 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der YZ250F 2016 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die YZ250F 2016 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ250F 2016 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die YZ250F 2016 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ250F 2016 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ250F 2016 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ250F 2016 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Yamaha YZ250F 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.

In den Tank der YZ250F 2016 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der YZ250F 2016 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ250F 2016 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250F 2016 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die YZ250F 2016 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ250F 2016 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ250F 2016

Yamaha YZ250F 2016

Yamaha YZ250F 2016 Yamaha YZ250F 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 250 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,5 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 310 mm 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Federweg 315 mm 315 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2170 mm 2170 mm
Breite 825 mm 825 mm
Höhe 1280 mm 1280 mm
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 965 mm 965 mm
Gewicht fahrbereit 105 kg 105 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,5 l

Stärken und Schwächen

Yamaha YZ250F 2016

Fazit von vauli vom 30.08.2016:

Der Motor der Yamaha YZ250F könnte im unteren Bereich zwar etwas mehr Leistung haben, wird aber ab der Mitte bis in den oberen Bereich sehr kraftvoll. Beim Fahrwerk sind "die Blauen" dem alten System treu geblieben, was aber kein Nachteil ist. Von der Optik her sind die Geschmäcker natürlich verschieden, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran Die modifizierte YZ250F GYTR hat beim Starten schon merklich mehr Kompression und ist etwas schwieriger in Gang zu bringen. Fährt man sie aber im oberen Bereich, geht richtig die Post ab - somit eignet sich die GYTR-Version ausgezeichnet für den ambitionierten Rennfahrer.

  • Viel Leistung ab der Mitte
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • YZ250F GYTR für ambitionierte Hobbysportler perfekt
  • Motor könnte im unteren Drehzahlbereich kräftiger sein
  • unspäktakuläre Optik