Yamaha XVS 950 A 2012 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2014
Bewertung
Yamaha XVS 950 A 2012 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 Custom von 103 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XVS 950 A vorne eine und hinten eine Scheibe. Die XVS 1300 Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 950 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 950 A gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XVS 950 A gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 1300 Custom wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 950 A 2012 |
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 942 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 85 mm | 100 mm |
Hub | 83 mm | 83 mm |
Leistung | 54 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 76,8 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 210 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2535 mm |
Breite | 1000 mm | 860 mm |
Höhe | 1080 mm | 1130 mm |
Radstand | 1685 mm | 1755 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 670 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | 293 kg |
Tankinhalt | 17 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |