Yamaha XVS 1300 Custom 2016 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy Special FLSTFB von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1304 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 100 mm | 98,4 mm |
Hub | 83 mm | 111,1 mm |
Leistung | 72 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 210 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2535 mm | 2385 mm |
Breite | 860 mm | 990 mm |
Höhe | 1130 mm | 1095 mm |
Radstand | 1755 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 670 mm |
Gewicht fahrbereit | 293 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |