Yamaha XVS 1300 A 2016 vs. Triumph Bonneville T100 2009
Bewertung
Yamaha XVS 1300 A 2016 vs. Triumph Bonneville T100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.
Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 A passen 19 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1300 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.295 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T100 mit 10.220 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 A 2016 |
Triumph Bonneville T100 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1304 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 100 mm | 90 mm |
Hub | 83 mm | 68 mm |
Leistung | 73 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2490 mm | 2230 mm |
Breite | 995 mm | 748 mm |
Höhe | 1145 mm | 1100 mm |
Radstand | 1690 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 304 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 205 kg |