Yamaha XV 1900 A 2009 vs. QJ Motor SRT 700 2023
Bewertung
Yamaha XV 1900 A 2009 vs. QJ Motor SRT 700 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700.
Bei der XV 1900 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die SRT 700 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 1900 A misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der XV 1900 A passen 17 Liter Sprit. Bei der SRT 700 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV 1900 A gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 1900 A 2009 |
QJ Motor SRT 700 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1,854 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 100 mm | 83 mm |
Hub | 118 mm | 64,5 mm |
Leistung | 90 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 155,1 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,48 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2580 mm | 2200 mm |
Breite | 1100 mm | 925 mm |
Höhe | 1125 mm | 1450 mm |
Radstand | 1715 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 346 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 92 db |