Yamaha XMAX 300 2020 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019
Bewertung
Yamaha XMAX 300 2020 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 IRON MAX.
Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 IRON MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 IRON MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 IRON MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 IRON MAX ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 IRON MAX sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 IRON MAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den XMAX 300 gibt es aktuell 101 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 IRON MAX wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 2020 |
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 70 mm | 52 mm |
Hub | 75,9 mm | 58,6 mm |
Leistung | 28 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2160 mm |
Breite | 775 mm | 790 mm |
Höhe | 1415 mm | 1385 mm |
Radstand | 1540 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg |