Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020
Bewertung
Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX+.
Bei dem XMAX 125 Tech MAX+ federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 Tech MAX+ vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 300 Tech MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 Tech MAX+ passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für den XMAX 125 Tech MAX+ gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 300 Tech MAX wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 Tech MAX+ 2025 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 52 mm | 70 mm |
Hub | 58,7 mm | 75,9 mm |
Leistung | 12,2 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Tempomat | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2185 mm |
Breite | 795 mm | 775 mm |
Höhe | 1410 mm | 1415 mm |
Radstand | 1570 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Start/Stop-System, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar |