Yamaha NMAX 125 2022 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2022
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2022 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 15 PS bei 10.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XSM 125 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.697 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Malaguti XSM 125 Supermoto mit 2.910 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 125 Supermoto sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2022 |
Malaguti XSM 125 Supermoto 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 12,2 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | ECU |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 1935 mm | 2080 mm |
Breite | 740 mm | 820 mm |
Höhe | 1160 mm | 1118 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | 865 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,6 l/100km |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h |