Yamaha NMAX 125 2021 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2021 vs. Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der XMAX 125 IRON MAX bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur NMAX 125 mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 IRON MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 IRON MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 IRON MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 IRON MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 IRON MAX ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 173 kg ist die XMAX 125 IRON MAX massiv schwerer als die NMAX 125 mit 131 kg.
In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 IRON MAX sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 IRON MAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den NMAX 125 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 IRON MAX wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2021 |
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Leistung | 12,2 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2160 mm |
Breite | 740 mm | 790 mm |
Höhe | 1160 mm | 1385 mm |
Radstand | 1340 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | 173 kg |
Tankinhalt | 7,1 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |