Yamaha MT-07 Pure 2023 vs. Yamaha XSR700 Legacy 2023
Bewertung
Yamaha MT-07 Pure 2023 vs. Yamaha XSR700 Legacy 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 Pure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XSR700 Legacy mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MT-07 Pure federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XSR700 Legacy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 Pure vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XSR700 Legacy vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 Pure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Legacy Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 Pure misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha XSR700 Legacy ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die XSR700 Legacy etwas schwerer als die MT-07 Pure mit 184 kg.
In den Tank der MT-07 Pure passen 14 Liter Sprit. Bei der XSR700 Legacy sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-07 Pure gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 Legacy sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die MT-07 Pure gibt es aktuell 161 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR700 Legacy wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 Pure 2023 |
Yamaha XSR700 Legacy 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 68,6 mm | 68,6 mm |
Leistung | 73,4 PS | 73,4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | ECU |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | 90 mm |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2075 mm |
Breite | 780 mm | 865 mm |
Höhe | 1105 mm | 1120 mm |
Radstand | 1400 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 855 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 333 km | 325 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | 100 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 4,3 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |