Yamaha Aerox R 2011 vs. Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009

Yamaha Aerox R 2011

Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009

Bewertung

Yamaha Aerox R 2011
VS.
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009
 

Yamaha Aerox R 2011 vs. Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Jet Force 50 C-Tech mit seinem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 5 PS bei 7.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.500 U / min.

Bei dem Aerox R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aerox R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Aerox R misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank des Aerox R passen 7 Liter Sprit. Bei der Jet Force 50 C-Tech sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Aerox R 2011

Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009

Yamaha Aerox R 2011 Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,2 ccm 49,9 ccm
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Leistung 3 PS 5 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7300 U/min
Drehmoment 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 7,44
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1743 mm
Breite 690 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1256 mm
Sitzhöhe von 828 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Tankinhalt 7 l 7,8 l
Führerscheinklassen AM AM
Gewicht trocken 109 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts