Vespa Sprint 50 S 2016 vs. Vespa Primavera 50 4T 2020
Bewertung
Vespa Sprint 50 S 2016 vs. Vespa Primavera 50 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 S mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint 50 S von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der Sprint 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 50 S vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Primavera 50 4T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 S misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Sprint 50 S etwas schwerer als die Primavera 50 4T mit 115 kg.
In den Tank der Sprint 50 S passen 7 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 50 S gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 4T sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sprint 50 S gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 50 4T wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 S 2016 |
Vespa Primavera 50 4T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Leistung | 4,4 PS | 3,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1860 mm | 1870 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 115 kg |
Tankinhalt | 7 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |