Vespa GTV 300 2023 vs. Vespa GTV 300 2023

Vespa GTV 300 2023

Vespa GTV 300 2023

Bewertung

Vespa GTV 300 2023
VS.
Vespa GTV 300 2023
 

Vespa GTV 300 2023 vs. Vespa GTV 300 2023 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTV 300 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTV 300 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GTV 300 2023 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTV 300 2023 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTV 300 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTV 300 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTV 300 2023 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTV 300 2023 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTV 300 2023 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTV 300 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTV 300 2023 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTV 300 2023 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTV 300 2023 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTV 300 2023 sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTV 300 2023 gibt es aktuell 133 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTV 300 2023 wurde derzeit 133 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTV 300 2023

Vespa GTV 300 2023

Vespa GTV 300 2023 Vespa GTV 300 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 63 mm 63 mm
Leistung 23,8 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 26 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1980 mm 1980 mm
Breite 765 mm 765 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 265 km 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km 3,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Keyless System Keyless System

Stärken und Schwächen

Vespa GTV 300 2024

Fazit von Gregor vom 18.05.2024:

Die Vespa GTV 300 bietet typische Vespa Qualitäten: Agiles, spaßiges Fahrverhalten, ein druckvoller, fein dosierbarer Motor und schönes Italo-Design. Im dichten Stadtverkehr ist man der King mit der GTV. Große fahrdynamische Unterschiede im Vergleich zur fast baugleichen GTS 300 darf man sich nicht erwarten, was im Angesicht der Beliebtheit der GTS keine schlechte Sache ist. Vor allem Solo-Fahrer und Fans der Vespa-Historie wird die GTV erfreuen. Wer auf praktischen Nutzen oder Fahrten zu zweit den Fokus legt, findet geeignetere Roller am Markt.

  • Druckvoller Motor
  • Agiles Fahrverhalten
  • Akzeptabler Komfort
  • Schickes Design mit interessantem Geschichts-Hintergrund
  • Gut dosierbare Bremsen
  • Praktisches Keyless System
  • Integralhelm geht sich nicht unter Sitzbank aus
  • Armaturen könnten schöner gestaltet sein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts