Vespa GTS 125 i.e. 2019 vs. Yamaha XMAX 125 2023
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. 2019 vs. Yamaha XMAX 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei der GTS 125 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 166 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Vespa mit 147 kg.
In den Tank der GTS 125 i.e. passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. 2019 |
Yamaha XMAX 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Leistung | 12,2 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2185 mm |
Breite | 755 mm | 775 mm |
Höhe | 1170 mm | 1415 mm |
Radstand | 1380 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | 166 kg |
Tankinhalt | 7 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |