Ural Ranger 2014 vs. Honda CL500 2023

Ural Ranger 2014

Honda CL500 2023

Bewertung

Ural Ranger 2014
VS.
Honda CL500 2023
 

Ural Ranger 2014 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ural Ranger mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ural mit 41 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ranger von 57 Newtonmeter bei 4.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CL500.

Bei der Ranger federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ural vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Ranger passen 19 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ural Ranger 2014

Honda CL500 2023

Ural Ranger 2014 Honda CL500 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 749 ccm 471 ccm
Bohrung 78 mm 67 mm
Hub 78 mm 66,8 mm
Leistung 41 PS 47 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 57 Nm 43,4 Nm
U/min bei Drehmoment 4300 U/min 6250 U/min
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 4 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 17 Zoll
Länge 2280 mm 2175 mm
Breite 1630 mm 831 mm
Höhe 1045 mm 1135 mm
Sitzhöhe von 750 mm 790 mm
Gewicht trocken 331 kg
Tankinhalt 19 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Radstand 1485 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km


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