Ural Ranger 2014 vs. Honda CL500 2023
Bewertung
Ural Ranger 2014 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick
Der Ural Ranger mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ural mit 41 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ranger von 57 Newtonmeter bei 4.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CL500.
Bei der Ranger federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ural vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Ranger passen 19 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ural Ranger 2014 |
Honda CL500 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 78 mm | 67 mm |
Hub | 78 mm | 66,8 mm |
Leistung | 41 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 57 Nm | 43,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4300 U/min | 6250 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2280 mm | 2175 mm |
Breite | 1630 mm | 831 mm |
Höhe | 1045 mm | 1135 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 331 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Radstand | 1485 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
Reichweite | 488 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |