Triumph Thunderbird Storm 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Triumph Thunderbird Storm 2013

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2013
VS.
Moto Guzzi California 1400 Custom 2013
 

Triumph Thunderbird Storm 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Custom.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi California 1400 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2013

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Triumph Thunderbird Storm 2013 Moto Guzzi California 1400 Custom 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1380 ccm
Bohrung 107,1 mm 104 mm
Hub 94,3 mm 81,2 mm
Leistung 98 PS 96 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 6500 U/min
Drehmoment 156 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,7 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2445 mm
Breite 880 mm
Höhe 1120 mm 1181 mm
Radstand 1615 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 700 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 300 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte