Triumph Thunderbird Storm 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2013
Bewertung
Triumph Thunderbird Storm 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Custom.
Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi California 1400 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Storm 2013 |
Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1699 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 104 mm |
Hub | 94,3 mm | 81,2 mm |
Leistung | 98 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | Brembo |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2445 mm |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1120 mm | 1181 mm |
Radstand | 1615 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 300 kg |