Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2010

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2010

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2011
VS.
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2010
 

Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2010 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.596 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit 13.843 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 108 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2010

Triumph Thunderbird Storm 2011 Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1584 ccm
Bohrung 103,8 mm 95,3 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 3500 U/min
Drehmoment 156 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min
Verdichtung 9,7 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2330 mm
Breite 800 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1615 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 700 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg 320 kg
Tankinhalt 22 l 19 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 305 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts