Triumph Street Triple 765 RS 2021 vs. Ducati Streetfighter V4 2025
Bewertung
Triumph Street Triple 765 RS 2021 vs. Ducati Streetfighter V4 2025 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 123 PS bei 11.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 120 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 79 Nm Drehmoment bei 9.350 Umdrehungen bei der Street Triple 765 RS.
Bei der Street Triple 765 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 RS misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.496 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Ducati viel schwerer als die Triumph mit 166 kg.
In den Tank der Street Triple 765 RS passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 765 RS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.535 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V4 mit 18.180 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Street Triple 765 RS gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 351 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 584 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 RS 2021 |
Ducati Streetfighter V4 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 765 ccm | 1103 ccm |
Bohrung | 78 mm | 81 mm |
Hub | 53,4 mm | 53,5 mm |
Leistung | 123 PS | 214 PS |
U/min bei Leistung | 11750 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 79 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9350 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 12,54 | 14 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Monocoque |
Lenkkopfwinkel | 66,1 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 100 mm | 99 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | Big Piston |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 115 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Öhlins | Sachs |
Federweg | 131 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 775 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1405 mm | 1496 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 845 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg | 191 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 187 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 97 db | |
Reichweite | 210 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 165 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,1 l/100km | |
Wartungsintervall | 12000 km |