Triumph Street Triple 765 R 2023 vs. Ducati Monster + 2021
Bewertung
Triumph Street Triple 765 R 2023 vs. Ducati Monster + 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 120 PS bei 11.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 111 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Monster + von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Street Triple 765 R.
Bei der Street Triple 765 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Monster + setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Ducati Monster + bietet mit 130 mm vorne und 140 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Triumph Street Triple 765 R mit 115 mm vorne und 133,5 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster + Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R misst 1.402 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 826 Millimeter. Die Ducati Monster + ist von Radachse zu Radachse 1.474 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Ducati mit 188 kg.
In den Tank der Street Triple 765 R passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster + sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 765 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.408 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Monster + mit 12.557 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Street Triple 765 R gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster + sind derzeit 36 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Triumph gibt es aktuell 496 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 R 2023 |
Ducati Monster + 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 765 ccm | 937 ccm |
Bohrung | 78 mm | 94 mm |
Hub | 53,4 mm | 67,5 mm |
Leistung | 120 PS | 111 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 13,25 | 13,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 66,3 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 97,8 mm | 93 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Marzocchi |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 115 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | direkt |
Marke | Showa | |
Federweg | 133,5 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 792 mm | |
Höhe | 1047 mm | |
Radstand | 1402 mm | 1474 mm |
Sitzhöhe von | 826 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 188 kg |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |