Triumph Speedmaster 2014 vs. Indian Scout 2023
Bewertung
Triumph Speedmaster 2014 vs. Indian Scout 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2014 |
Indian Scout 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 90 mm | 99 mm |
Hub | 68 mm | 74 mm |
Leistung | 61 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8100 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2367 mm | 2324 mm |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1133 mm | |
Radstand | 1605 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 676 mm |
Gewicht fahrbereit | 250 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg |