Triumph Rocket III Touring 2010 vs. BMW K 1600 GT 2011
Bewertung
Triumph Rocket III Touring 2010 vs. BMW K 1600 GT 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor mit 1.649 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 106 PS bei 5.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 175 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der K 1600 GT.
Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 333 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Touring 2010 |
BMW K 1600 GT 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 2294 ccm | 1649 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 72 mm |
Hub | 94,3 mm | 67,5 mm |
Leistung | 106 PS | 160 PS |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 206 Nm | 175 Nm |
U/min bei Drehmoment | 200 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 8,7 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Strangpressprofil |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2603 mm | 2324 mm |
Breite | 995 mm | 1000 mm |
Höhe | 1182 mm | |
Radstand | 1705 mm | |
Sitzhöhe von | 730 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 358 kg | |
Tankinhalt | 22,3 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 319 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |