Triumph Rocket III Touring 2010 vs. BMW K 1600 GT 2011

Triumph Rocket III Touring 2010

BMW K 1600 GT 2011

Bewertung

Triumph Rocket III Touring 2010
VS.
BMW K 1600 GT 2011
 

Triumph Rocket III Touring 2010 vs. BMW K 1600 GT 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor mit 1.649 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 106 PS bei 5.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 175 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der K 1600 GT.

Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 333 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Touring 2010

BMW K 1600 GT 2011

Triumph Rocket III Touring 2010 BMW K 1600 GT 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 2294 ccm 1649 ccm
Bohrung 101,6 mm 72 mm
Hub 94,3 mm 67,5 mm
Leistung 106 PS 160 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 7750 U/min
Drehmoment 206 Nm 175 Nm
U/min bei Drehmoment 200 U/min 5250 U/min
Verdichtung 8,7 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Strangpressprofil
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2603 mm 2324 mm
Breite 995 mm 1000 mm
Höhe 1182 mm
Radstand 1705 mm
Sitzhöhe von 730 mm 830 mm
Gewicht trocken 358 kg
Tankinhalt 22,3 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 319 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

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