Triumph Bonneville Speedmaster 2018 vs. Yamaha XVS 950 A 2009

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Yamaha XVS 950 A 2009

Bewertung

Triumph Bonneville Speedmaster 2018
VS.
Yamaha XVS 950 A 2009
 

Triumph Bonneville Speedmaster 2018 vs. Yamaha XVS 950 A 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 77 PS bei 6.100 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 54 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Speedmaster von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.

Bei der Bonneville Speedmaster federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Triumph Bonneville Speedmaster misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Bonneville Speedmaster passen 15 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville Speedmaster gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Yamaha XVS 950 A 2009

Triumph Bonneville Speedmaster 2018 Yamaha XVS 950 A 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1200 ccm 942 ccm
Hub 80 mm 83 mm
Leistung 77 PS 54 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 6000 U/min
Drehmoment 106 Nm 76,8 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Bohrung 85 mm
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 73 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2170 mm 2435 mm
Breite 785 mm 1000 mm
Höhe 1125 mm 1080 mm
Radstand 1450 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 785 mm 675 mm
Tankinhalt 15 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 278 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts