Triumph America 2014 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2013

Triumph America 2014

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Bewertung

Triumph America 2014
VS.
Kawasaki VN 900 Custom 2013
 

Triumph America 2014 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America.

Bei der America federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt America auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.617 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph America beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.734 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki VN 900 Custom mit 6.669 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph America gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2014

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Triumph America 2014 Kawasaki VN 900 Custom 2013
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 903 ccm
Bohrung 90 mm 88 mm
Hub 68 mm 72,2 mm
Leistung 61 PS 50 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 5700 U/min
Drehmoment 72 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3700 U/min
Verdichtung 9,2 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2420 mm 2405 mm
Breite 821 mm 895 mm
Höhe 1141 mm 1120 mm
Radstand 1617 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 690 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg 278 kg
Tankinhalt 19,3 l 20 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts